03.10.2018

Der Apfel

Unser Apfel-Projekt in Klasse 2

Die Materialien der anderen Blogs sind so wunderbar, da muss man selbst nicht innovativ werden.
Auf dem Bild sieht man Äpfel mit Inhalt, dies ergibt zum Schluss für die Kinder ein Apfelbuch, welches zusammengetackert wird. Darin die in der Einheit gemeinsam behandelten Themen, wie: "Das Innere des Apfels untersuchen und dokumentieren", "Das Apfellied", "Von der Blüte zum Apfel", "Woher kommt der Apfel im Supermarkt?", ...
Hier meine Internet-Sammlung zum Thema Apfel:

Themenplakat - Ideenreise

DGUV -mal Grundlegendes zum Thema

Medienwerkstatt

Vom Samen zum Apfel Domino - Wegerer

Logico Lesen - Wegerer

Apfelkartei zum Lesen - Ideenreise

Zaubereinmaleins:
Lesekäferchen 1 - Der Apfel (sh. Bild)
Leseinfofalter (sh. Bild)
Apfellapbook, Legekreis Apfeljahr, Apfelbüchlein für Erstklässler, Bildergeschichte Apfelklau



2 Kommentare:

  1. Liebe Frau Frosch,
    Ihr Material sieht sehr ansprechend aus :). Ich sitze gerade auch an einem Material zum Apfel für meine 1. Klässler. Die Bilder zu "Woher kommt der Apfel" sehen sehr ansprechend aus. Können Sie mir evtl. verraten, wo ich diese finden kann?
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabrina,
    das Bloggen war letztes Jahr nicht so einfach - es tut mir wahnsinnig leid, dass ich den Kommentar nicht gesehen habe. Das ist eine uralt-KV. Ich schaue (falls überhaupt noch Bedarf besteht) gern nochmal genau, ob ich den Verlag ausfindig machen kann. Am besten eine Email schreiben :)

    Liebe Grüße,
    Frau Frosch

    AntwortenLöschen